Pressemeldungen | |||||||||||||
(Stand 17.11.2016) |
|||||||||||||
Der weltgrößte Renault-Tuningshop gibt Vollgas | |||||||||||||
Mit riesigem Angebot startet die ELIA, einer der weltweit größten Renault-Tuner, online durch. Mehr Produkte und noch mehr ELIA-Originalteile für optisches Tuning und Motortuning erhältlich. Neues Design und mehr als 1000 Artikel: alles, was das Herz rund um das Tuning von Renault-, Dacia- und Nissanfahrzeugen begehrt, ist im neuen Onlineshop der ELIA erhältlich. Wie immer setzen die Tuning-Spezialisten von ELIA dabei auf höchste Tuningqualität für langanhaltende Fahrfreude.
Links zu den Bildern finden Sie in den PDF´s unten, November 2016
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Tuning für Renault Megane 4 GT 1,6 TCe 205 | |||||||||||||
Das Plus an Performance Die ELIA Tuning - das führende Tuning Unternehmen für Fahrzeuge der Renault-/Nissan-
Allianz - überbrückt die Wartezeit auf die RenaultSport - Variante der neuen Megane 4 Baureihe mit
einer deutlich geschärften Version des momentanen Top-Modells Megane 4 GT 1,6 TCe 205. Bilder können Sie herunterladen unter www.eliatuning.de--->Presse, März 2016
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Megane und Talisman - Tuning von ELIA | |||||||||||||
Design trifft Design! Die neuen Renault Modelle Megane 4 und Talisman treten mit einem hohen Designanspruch an, diese Herausforderung nahm die seit 33 Jahren bekannte und im Sektor Veredelung von Fahrzeugen der Renault Nissan Allianz führende ELIA Tuning gerne an und kombinierte die Fahrzeuge mit Designrädern der Marke Lombartho. Bilder können Sie herunterladen unter www.eliatuning.de--->Presse, März 2016
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Espace-Tuning von ELIA | |||||||||||||
Neues Renault-Flaggschiff standesgemäß getunt! Zu dem eleganten Großraum Van/Coupé passen die ELIA-Räder in 9x21 oder 9x22
wie angegossen, natürlich in Verbindung mit einer dezenten Tieferlegung. Bilder können Sie herunterladen unter www.eliatuning.de--->Presse, November 2015
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Megane RS TourDeCorse300 von/by ELIA | |||||||||||||
Megane RS TourDeCorse300 von ELIA - Kompaktklasse auf Sportwagenniveau: Scharfes wird noch schärfer durch ELIA-Tuning beim aktuellen Megane RS. ELIA würzt den mit original 265 PS nicht gerade zahm ausgelegten Kompaktsportler optisch und bei der Leistung. 222 kW/302 PS Leistung und ein maximales Drehmoment von 418 Nm (Serie 360 Nm) stehen nach der ELIA-Leistungskur zur Verfügung. Als verantwortlicher und zertifizierter Tuner liefert ELIA den Kit selbstverständlich mit TÜV-Gutachten. TÜV und Umbau sind für alle bisher erschienenen RS-Modelle möglich - von der Erstversion mit 184 kW (250 PS) bis zur aktuellen Trophy-Version mit 201 kW (275 PS). Ermöglicht wird der Leistungssprung durch den Einsatz eines größeren Hochleistungs-Ladeluftkühlers in Verbindung mit einer neu entwickelten Auspuffanlage und einem Zusatzsteuergerät plus Sportluftfilter. Mit 3.000 Euro inkl. Montage fällt dieses Tuning erstaunlich günstig aus. Ein Gewindefahrwerk empfiehlt ELIA zusätzlich, falls diese Leistung auch ab und zu mal auf einer Rennstrecke genutzt werden soll; ausreichender Restkomfort für den Straßenbetrieb ist durch vielfache Verstellmöglichkeiten gewährleistet. Zeitlos schöne Lombartho-Räder, wahlweise in 18 oder 19 Zoll, sowie ein STC Frontspoiler und Heckdiffusor heben die sportliche Optik noch mehr hervor. Alle Teile sind bei ELIA auch einzeln beziehbar. Für den Gesamtumbau Tour de Corse 300 sind inkl. Montage und Lack - je nach Rädergröße - ab 8.500 Euro zu veranschlagen. Bilder können Sie herunterladen unter www.eliatuning.de--->Presse,
Megane RS TourDeCorse300 by ELIA - Compact Car Class on a Level with Sports Cars: Spicy things will become even spicier by means of the ELIA tuning in the latest Megane RS. ELIA spices the sports car which is not exactly tame with its 265 PS in terms of optics and performance. After ELIA has boosted the performance, the Megane RS will be equipped with an output of 222 kW/302 PS and a maximum torque of 418 Nm (series 360 Nm). Needless to say that as a responsible and certified tuner ELIA delivers the kit including TÜV certification. TÜV and conversion are possible for all previous versions of RS-models – from the first version with 184 kW (250 PS) up to the latest trophy version with 201 kW (275 PS). The leap in performance is made possible by the use of a larger high-performance intercooler combined with a newly developed exhaust system and an additional control unit plus sport air filter. With a price of 3.000,- Euro including assembly, this tuning is surprisingly inexpensive. ELIA additionally recommends a coilover suspension if this performance shall from time to time also be used on a racing circuit; an adequate remaining comfort for normal road use is ensured due to numerous adjustment options. Timelessly beautiful Lombartho wheels either in 18 or 19 inch as well as a STC front spoiler and a rear diffuser emphasize the sporty appearance even more. All parts can also be purchased individually from ELIA. A price starting from 8.500 Euro including assembly and paint – depending on the wheel size - has to be budgeted for the entire conversion Tour de Corse 300. For further information, please contact Hans-Peter Walbrun under (0049)(0)9101-906910
November 2014
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Maxi Qashqai von ELIA / Maxi Qashqai by ELIA | |||||||||||||
Maxi Qashqai von ELIA: Auch der neue Qashqai ist erfolgreich am Markt gestartet. Aber er fällt in der Masse der SUV auf der Straße kaum auf. Nicht so der von ELIA neu aufgebaute Qashqai Adventure. Vielen ist die börsennotierte ELIA seit 33 Jahren als der führende Renault-Tuner bekannt, aber seit nunmehr 15 Jahren kümmert sich ELIA auch intensiv um die Aufwertung aktueller Nissan-Modelle. Schon die zeitlos schönen Lombartho Räder lassen den Qashqai nicht nur eleganter, sondern auch eine Klasse größer erscheinen. Dazu kommt der attraktive Offroadlook, bestehend aus Frontbügel, Seitenrohren mit Eintritten und Heckbügel. Diese Teile lassen sich ohne Bohren und Schweißen an Originalpunkten befestigen. Statt dem Heckbügel lässt sich auch ein 2-Rohr Sportschalldämpfer montieren, mit großen, ovalen Endrohren. Eine dezente Tieferlegung über geänderte Fahrwerksfedern unterstreicht das imposante Gesamtbild. Und das ELIA Zusatzsteuergerät Elditronic hebt beim neuen 1,6 Liter Dieselmotor nicht nur Leistung und Drehmoment um ca. 12 - 15% an, sondern verhindert auch fast vollständig die beim Original vorhandene Anfahr- und Gasannahmeschwäche, was vor allem bei sportlicher Fahrweise deutlich mehr Fahrspaß mit sich bringt. ELIA legt Wert auf die Feststellung, dass der Originalkomfort durch dem Umbau nicht leidet. Alle Umbauteile können einzeln oder im Kit bereits ab 2.830,- Euro bei ELIA oder jedem Nissan-Händler erworben werden. Bilder können Sie herunterladen unter www.eliatuning.de--->Presse,
Maxi Qashqai by ELIA: The new Qashqai has also started successfully in the market. But it hardly stands out in the masses of SUVs in the streets. But this does not apply to the Qashqai Adventure newly constructed by ELIA. Many people have known the market-listed ELIA for 33 years as the leading Renault tuner. But for 15 years now the ELIA team has also intensively dealt with the upgrading of current Nissan models. The timelessly beautiful Lombartho wheels alone do not only make the Qashqai look more elegant but also one class higher. This is still topped by the attractive off-road look consisting of front bar, side rods with entries and rear bar. Those parts may be fastened to the original points without drilling and welding. Instead of the rear bar it is also possible to mount a 2-pipe sport muffler with large oval tail pipes. A discreet lowering by means of modified suspension springs emphasizes the impressive overall picture. And, in the new 1.6 liters diesel engine, the additional ELIA control unit Elditronic does not only raise the performance and torque by approx. 12 - 15% but it also almost completely prevents the start-up and throttle response deficiency existing in the original vehicle which leads to a significantly increased driving pleasure in particular in case of a sportive way of driving. ELIA would like to emphasize that the original comfort does not suffer due to the reconstruction. All retrofitting parts are available from ELIA or every Nissan dealership individually or in kits already starting from 2.830 Euros. For further information, please contact Hans-Peter Walbrun under (0049)(0)9101-906910
September 2014
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Lombartho für Porsche Macan / Lombartho for Porsche Macan | |||||||||||||
Lombartho 21-Zöller für Porsche Macan: Die als führendes Tuningunternehmen für Fahrzeuge der Renault - Nissan Allianz seit 33 Jahren bekannte ELIA Tuning kann mit dem Räderprogramm "Lombartho" auch sehr viele Modelle anderer Marken bedienen. Vorzugsweise werden die zeitlos schönen Lombartho-Räder, die von 16 bis 23 Zoll lieferbar sind, wegen der möglichen sehr hohen Radlasten vor allem für Oberklasselimousinen und SUVs verwendet. Mit den lieferbaren Farben schwarz-frontpoliert, silber-frontpoliert und glanzschwarz mit roten Ringen lassen sich die Lombarthos mit vielen Autofarben kombinieren. Beim Porsche Macan werden mit dem Segen des TÜV an der Vorderachse 9 x 21 Zoll mit der Reifendimension 255/40 und an der Hinterachse 10,5 x 21 Zoll mit 285/35 montiert. Bilder können Sie herunterladen unter www.eliatuning.de--->Presse,
Lombartho 21-inch wheels for Porsche Macan: With the wheel program "Lombartho", the ELIA Tuning which has traditionally been known as the leading tuning company for vehicles of the Renault - Nissan alliance for 33 years is also able to serve many models of other brands. The timelessly beautiful Lombartho wheels which are available from 16 to 23 inch are preferably used for top-of-the-range sedans and SUVs due to the possible very high wheel loads. With the available colors black front-polished, silver front-polished and glossy black with red rings, it is possible to combine the Lombarthos with many car colors. In the Porsche Macan, 9 x 21 inch wheels with the tire dimension 255/40 are mounted on the front axle and 10.5 x 21 inch wheels with a tire dimension of 285/35 are mounted on the rear axle. Those wheels and tires are approved by the German TÜV. For further information, please contact Hans-Peter Walbrun under (0049)(0)9101-906910
September 2014
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Lombartho für Mercedes GLA / Lombartho for Mercedes GLA | |||||||||||||
Lombartho 21-Zöller für Mercedes GLA: Die als führendes Tuningunternehmen für Fahrzeuge der Renault - Nissan Allianz seit 33 Jahren bekannte ELIA Tuning kann mit dem Räderprogramm "Lombartho" auch sehr viele Modelle anderer Marken bedienen. Vorzugsweise werden die zeitlos schönen Lombartho-Räder, die von 16 bis 23 Zoll lieferbar sind, wegen der möglichen sehr hohen Radlasten vor allem für Oberklasselimousinen und SUVs verwendet. Mit den lieferbaren Farben schwarz-frontpoliert, silber-frontpoliert und glanzschwarz mit roten Ringen lassen sich die Lombarthos mit vielen Autofarben kombinieren. Beim Mercedes GLA werden mit dem Segen des TÜV 9 x 21 Zoll montiert mit der Reifendimension 255/30. Bilder können Sie herunterladen unter www.eliatuning.de---Presse,
Lombartho 21-inch wheels for Mercedes GLA: With the wheel program "Lombartho", the ELIA Tuning which has traditionally been known as the leading tuning company for vehicles of the Renault - Nissan alliance for 33 years is also able to serve many models of other brands. The timelessly beautiful Lombartho wheels which are available from 16 to 23 inch are preferably used for top-of-the-range sedans and SUVs due to the possible very high wheel loads. With the available colors black front-polished, silver front-polished and glossy black with red rings, it is possible to combine the Lombarthos with many car colors. In the Mercedes GLA, 9 x 21 inch wheels with the tire dimension of 255/30 are mounted. Those wheels and tires are approved by the German TÜV. For further information, please contact Hans-Peter Walbrun under (0049)(0)9101-906910
September 2014
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Lombartho wheels - nicht nur wunderschön, sondern auch sehr stabil! | |||||||||||||
Lombartho wheels - nicht nur wunderschön, sondern auch sehr stabil: Der Markt für Leichtmetallräder ist riesig. Doch bei den schweren SUV und Allradlern steigen die meisten Angebote aus, weil die erlaubte Radlast nicht ausreicht. Nicht so bei den zeitlos schönen Lombarthos, einem seit 33 Jahren tätigen Tuningunternehmen. ELIA betont, dass diese Räder mit hohen TÜV-geprüften Festigkeiten von bis zu 1.025 Kilo versehen und in der großen Bandbreite von 16 bis 23 Zoll lieferbar sind. Dazu gibt es zahlreiche Anbaugutachten für Mainstreammodelle. Und für "Exoten" bieten die ELIA-Techniker individuelle Einzelabnahmen. Die Lombarthos sind in den drei Farben schwarz/silber, silber und glanz schwarz verfügbar, Sonderwünsche sind gegen Aufpreis jederzeit möglich. Die Preise bewegen sich zwischen 228,- Euro für 16 Zoll und 799,- Euro für 23 Zoll. Weitere Infos erhalten Sie unter (0049)(0)9101-906950 oder
info@eliatuning.de. Sie können dort auch Bilder anfordern. Februar 2014 |
|||||||||||||
|
|||||||||||||
Zweiter Frühling für den Nissan 350Z / Comeback for the Nissan 350Z | |||||||||||||
Zweiter Frühling für den Nissan 350Z: Normalerweise konzentriert sich das seit 32 Jahren tätige Tuningunternehmen ELIA - ebenso wie die anderen renommierten deutschen Tuner - auf das Tuning aktuellster Modelle. Auf der Essen Motorshow präsentierte ELIA im Dezember 2013 zur Abwechslung und mit großem Erfolg auch mal einen frisch getunten, gebrauchten Nissan 350Z. Dieser im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbare Sportwagen ist jetzt seit 10 Jahren am Markt; zahlreiche sehr günstige Gebrauchtangebote lassen bei diesem Modell Spielraum für Tuning, um dem "Youngtimer" ein zweites Leben einzuhauchen. ELIA frischte den 350Z auf mit imposanten Lombartho-Rädern in 20 Zoll (VA) und 21 Zoll (HA). Dazu wurden Seitenschweller, Front- und Heckschürze sowie ein größerer Heckspoiler montiert und das Fahrwerk tiefer gelegt. Der schon serienmäßig legendäre 6-Zylinder-Sound erfuhr durch die ELIA Sportauspuffanlage nochmal eine Steigerung. So aufgehübscht, stiehlt der ELIA 350Z seinem Nachfolger 370Z die Schau, und das für kleines Geld. Der gesamte
Umbau kostet bei ELIA inkl. Montage und Lack nur 8.294,- Euro, es sind aber auch einzelne Komponenten dieses Umbaus
lieferbar.
Comeback for the Nissan 350Z: The ELIA which has been active in the tuning business for 32 years usually focuses on the tuning of the latest models just like the other renowned German tuning companies. For a change and very successfully, ELIA presented a freshly tuned used Nissan 350Z at the Essen Motorshow in December 2013. This sports car which is unbeatable in the price-performance ratio has been in the market for ten years now; many very attractive used car offers for this model leave a margin for tuning in order to breathe a second life into the “Youngtimer”. ELIA boosted the 350Z with impressive Lombartho wheels in 20 inch (front axle) and 21 inch (rear axle). ELIA additionally installed side skirts, front and rear aprons as well as a larger rear spoiler, and a lower suspension setting of the chassis was realized. The six-cylinder sound already legendary in the standard (series) version was additionally boosted by the ELIA sport exhaust system. Glammed up like that, the ELIA 350Z upstages its successor 370Z - and this on the cheap. At ELIA, the entire modification including installation and paint costs only 8294 Euro; however, individual components of this modification are also available.
Januar 2014
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
ELIA Clio 4 RS - Scharf gemacht / spiced up | |||||||||||||
Scharf gemacht: ELIA Clio 4 RS Auffällig viele Testberichte bedauern, dass der neue Clio RS gegenüber dem Vorgängermodell zu sehr "weichgespült" sei. Das war für das Team von ELIA, dem seit 32 Jahren führenden Renault-Tuner, eine Steilvorlage. Mit den Lombartho Rädern in 19 Zoll in Verbindung mit Frontspoiler, Heckschürze und Tieferlegung wirkt der Clio 4 RS sehr potent und dominant. Eine Sportauspuffanlage unterstreicht die Sportlichkeit optisch und akustisch und mobilisiert noch ein paar Mehr-PS. Wem das noch nicht genügt, kann mit dem ELIA Zusatzsteuergerät Secotronic weitere 20 PS und 35 Nm dazu bekommen. So gewürzt, dürfte der ELIA Clio 4 RS auch Liebhabern scharfer Gerichte schmecken! Das gesamte Tuningpaket kostet bei ELIA inkl. Lackierung und Montage 6.463,- Euro. Alle Komponenten sind aber auch einzeln erhältlich.
Spiced up: ELIA Clio 4 RS A striking number of test reports lament that the new Clio RS is too „softened“ compared to the predecessor model. This has been the point of attack for the ELIA team who has been the leading Renault tuner for 32 years. The Clio 4 RS appears very potent and dominant with the Lombartho wheels in 19 inch combined with the front spoiler, the rear apron and the lower suspension setting. A sports exhaust system emphasizes the sporty appearance visually and acoustically and still mobilizes a couple of additional PS. And for those of you who still do not have enough, there is the ELIA additional control unit Secotronic which provides you with additional 20 PS and 35 Nm. Spiced like that, the ELIA Clio 4 RS should also taste good to any lovers of spicy dishes! At ELIA, the entire tuning package including lacquering and assembly costs 6.463,- Euros. However, all components are also available individually. Januar 2014
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
ELIA Leistungstuning für den Twizy / Performancetuning for the Twizy | |||||||||||||
Weltneuheit bei ELIA: Leistungstuning für Elektro-Twizy Schon 2012 überraschte der führende Veredler für Renault, Dacia und Nissan mit einer optischen Aufwertung des Twizy und mit einfach nachrüstbaren Seitenscheiben. Jetzt hat das ELIA-Team noch eins draufgesetzt: Weil sich zahlreiche Twizy-Fahrer/-innen darüber beschwerten, dass sie auf Schnellstraßen von LKWs bedrängt und überholt werden (der Twizy ist werksseitig auf 80 km/h beschränkt) hat ELIA eine Lösung gefunden, um bei Bedarf auf 90 km/h erhöhen zu können. Wahlweise gibt es zusätzlich eine Drehmomenterhöhung um 13 Nm. Die dazu benötigte ELIA I-Box (Zusatzelektronik) wird einfach am Diagnosestecker im Handschuhfach angeschlossen. Vor Fahrtantritt kann dann die höhere Vmax und das höhere Drehmoment über Brems- und Gaspedal aktiviert oder wieder auf Sparmodus deaktiviert werden. ELIA bietet diese I-Box für moderate 499,- € an. Doch nicht nur an höhere Vmax und schicke Optik hat ELIA gedacht, sondern auch an mehr Nutzwert für den Twizy. Dazu gibt es ein neues Heckträgersystem für verschiedene Aufbauten. Je nach Bedarf kann man darauf Getränkekisten (mit Basisheckträger für
459,- €), eine Heckbox (389,- €), einen abnehmbaren Trolley (375,- €) bis hin zu Mülleimer für Stadtreinigung oder Hausmeister usw. transportieren. Der dazu notwendige Grundträger kostet 145,- €.
World Debut by ELIA: Performance Tuning for the Electric Twizy In 2012, the leading customizer for Renault, Dacia and Nissan already surprised customers with a visual upgrading of the Twizy and with easy to retrofit side windows. Now, the ELIA-team has even gone one better: Because many Twizy drivers complained about the fact that they are tailgated and overtaken by trucks on highways (the Twizy is restricted to 80km/h), ELIA has found a solution in order to enable an increase to 90 km/h if required. Optionally available is an additional torque increase by 13 Nm. The ELIA I-Box (additional electronics) required for this purpose is simply connected to the diagnostic connector in the glove compartment. The higher Vmax and the higher torque may then be activated by the brake or accelerator pedal before departure or deactivated back to save mode. ELIA offers this I-box for a moderate price of 499,- €. However, ELIA did not only think of a higher Vmax and a trendy look but also of an additional user value for the Twizy. For this purpose, we provide a new rear carrier system for different mountings. Depending on requirements, it is possible to transport beverage crates (with the basic rear carrier for 459,- €), a rear box (389,- €), a removable trolley (375,- €) or even garbage cans for city cleaning or caretakers etc. The basic carrier required for those purposes costs 145,- €. January 2014
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
ELIA veredelt Elektroauto! / The ELIA is refining E-Car! | |||||||||||||
Trotzdem fand das ELIA-Team, dass auf dieser Basis noch einiges zu optimieren wäre und entwickelte ein umfangreiches Zubehör- und Tuningprogramm. Dazu zählen 15- oder 16-Zoll Aluräder mit breiterer Radabdeckung und - zur weiteren optischen Unterstützung - rundherum polierte Edelstahlteile, die dem Twizy ein bisschen Offroadlook verleihen. Begleitend zu dieser emotionalen Aufwertung liefert ELIA aber auch praktisches Zubehör. Dazu gehören professionelle Nachrüstscheiben mit ABE für den halboffenen Twizy, der von vielen Besitzern bei jedem Wetter und auch im Winter bewegt wird. Die Scheiben sind abschließbar und in wenigen Sekunden montier- oder demontierbar. Wer den Twizy auch noch als kleinen Lastesel nutzen will, für den gibt es ein Heckträgersystem für vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, sowohl im gewerblichen (z.B. Pizza-Lieferungen) als auch im privaten Bereich (Getränkekästen, Sportzubehör, . . . ). Für Kommunen gibt es Sonderumbauten, z.B. für Abfalltonnen.
With this in mind, our ELIA team has nonetheless discovered that a number of things would need to be optimized and have now developed a comprehensive program for accessories and tuning. This program includes 15 or 16 inch aluminum wheels with wide-ranging mud guards and – for further optical support – stainless steel parts that are completely polished and which give the Twizy a bit of an off-road look. Accompanying this emotional enhancement, ELIA is now also providing practical accessories. Amongst these are professionally retrofitted plates with ABE for the semiopen Twizy, which is driven by many owners in all types of weather and even during the winter. The plates are lockable and can be attached and detached in a matter of seconds. If you may also be planning on using the Twizy as a small packing mule of sorts, you can make use of the rear carrier system that is now available and provides multifaceted usage options regardless of whether they are commercial (i.e. for pizza deliveries) or private (i.e. moving drink bottles, sports equipment, etc.). For municipalities, special modifications are also possible, for example for garbage cans. August 2013
|
|||||||||||||
|